Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Hamburg-Ottensen

Für ein gesundes Lächeln, mit dem Sie sich wohlfühlen, ist ein gesundes Gebiss wichtig. Nur mit gesunden Zähnen können Sie lange und dauerhaft strahlen. Um die Gesundheit der Zähne und des Gebisses lange Zeit zu erhalten, ist eine regelmäßige Prophylaxe unumgänglich. Für unser Prophylaxe-Team heißt dies regelmäßige und individuelle Vorsorge, vor allem gegen Parodontitis, Gingivitis und Karies. Mit gezielten Maßnahmen kann somit effizient Zahnerkrankungen und dem möglichen Verlust von Zähnen vorgebeugt werden.

Prophylaxe für Jeden

Unser Vorsorgeprogramm ist abgestimmt auf die besonderen Belange bei Parodontitis, hohem Kariesrisiko, Implantatpatienten, spezieller Personengruppen wie z.B. Schwangere, Herzkranke, Diabetiker und verschiedener Altersgruppen.

Unser umfassendes Prophylaxe-Programm beinhaltet dabei neben Kontrolluntersuchungen und der Befreiung von Zahnstein und hartnäckigen Belägen auch die Bestimmung des individuellen Parodontitis-Risikos und Durchführung einer professionellen Zahnreinigung (PZR).

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) und Aufklärung zur Mundgesundheit ist in unserer modernen, qualitätsorientierten Praxis Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Sie stellt eine sehr effektive Maßnahme zur Vorbeugung dar, die es ermöglicht selbst schwerzugängliche Bereiche von Bakterien zu befreien. Damit ist die professionelle Zahnreinigung weitaus gründlicher und intensiver als die herkömmliche Zahnpflege zuhause.

Wir empfehlen unseren Patienten regelmäßige Kontrolltermine sowie die professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal im Jahr in Anspruch zu nehmen. In diesem Zeitabstand sind eine gewissenhafte Kontrolle und, falls notwendig, ein frühzeitiger Therapiebeginn möglich.

Prophylaxe für Parodontitis-Patienten

Zur Unterstützung der langfristig erfolgreichen Parodontaltherapie führen wir zusätzlich zur Prophylaxe folgende Leistungen durch:

• Überprüfung aller Zähne auf Entzündungszeichen, Parodontitiskontrolle
  • Schonende Entfernung des Biofilms aus den noch zugänglichen Zahnfleischtaschen
  • Behandlung von überempfindlichen Wurzeloberflächen

Für einen Termin zur Prophylaxe oder professionellen Zahnreinigung, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Zahnarztpraxis in Hamburg-Ottensen auf, online oder telefonisch unter 040 – 390 39 74. Wir stehen Ihnen gern als Ansprechpartner und zuverlässiger Prophylaxe-Helfer zur Seite.