Familienzahnheilkunde in Hamburg Ottensen/Altona

Die Familienzahnheilkunde ist eine Kombination aus umfassender Behandlung einzelner Patienten unter der Berücksichtigung individueller familiärer Umstände. Sie hat als ureigene Aufgabe zum Beispiel die Unterbrechung von Infektionsketten, beispielsweise die Übertragung von Parodontitis durch Küssen in der Familie.

Leider kommen durch solche Infektionsketten mitunter schon Kinder mit Parodontitis erzeugenden Bakterien in Kontakt und erkranken durch das noch nicht voll ausgebildete Immunsystem recht schnell. Auch die Übertragung zwischen Partnern und/oder Eltern/Großeltern ist leider keine Seltenheit. Ihr Zahnarzt in Hamburg Altona/Ottensen kann Ihnen beim Durchbrechen dieser Infektionskette kompetent zur Seite stehen.

Wir bieten im Rahmen der Familienzahnheilkunde in Hamburg Ottensen/Altona sowohl Möglichkeiten für gemeinsame Termine, um die Kindesbetreuung permanent zu gewährleisten als auch die Beratung und Aufklärung hinsichtlich der Unterbrechung eben solcher Infektionsketten. Zum umfassenden Spektrum der Familienzahnheilkunde gehört daher Ihre und die Behandlung Ihrer Kinder, wodurch eine aktive Gewöhnung Ihrer Kleinen an den Zahnarzt gefördert und dauerhaft die Entstehung von Zahnarztangst verhindert wird. Die Betreuung von Senioren rundet das Spektrum der Familienzahnheilkunde in unserer Praxis ab. Denn, warum sollten Kinder von ihren Eltern/Großeltern zum Zahnarzt gebracht, aber diese nicht direkt mit behandelt werden?

Sind Sie an einer Behandlung im Rahmen unserer Familienzahnheilkunde in Hamburg Ottensen/Altona interessiert und wünschen Sie gemeinsame Termine für mehrere Familienangehörige? Rufen Sie am besten unter 040 – 390 39 74 in unserer Zahnarztpraxis an. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung.

Wir ermöglichen Ihnen eine bestmögliche Behandlung in einem gemeinsamen Termin zu einer Zeit, die Ihnen möglich ist. Wir freuen uns auf Sie.